Spartenleitung
Nancy und Dennis Buchmann

Dennis Buchmann
Telefon: 0162 6292555
E-Mail:
eltern-kind-turnen@tsvwankendorf.de

Turnstunden
Donnerstag
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Schulsporthalle Wankendorf

Unser Eltern-Kind-Turnen

 

Bei uns Turnwichtel wird Spaß an der Bewegung groß geschrieben. Im Alter von 0 - 3 Jahre seid Ihr herzlich willkommen mit einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, ...) die Bewegungslandschaften zu erkunden.
Nach unserem Begrüßungslied können wir los krabbeln, springen, klettern und Bälle schießen. Am Ende der Stunde räumen wir gemeinsam auf, fahren gemeinsam auf dem Mattenwagen durch die Halle und verabschieden uns mit einem Lied voneinander.

Die individuelle Gestaltung des Turnbereiches ermöglicht jedem kleinen Wichtel sich nach Ermessen auszutoben und natürlich auch mit den anderen in Kontakt zu treten. Ganz nebenbei wird so auch die soziale Kompetenz und die Motorik gefördert.

Wir freuen uns auf Euch!

 

ACHTUNG: Aufgrund der Covid-19-Pandemie gelten derzeit folgende Einschränkungen und Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme ist nur mit Voranmeldung unter eltern-kind-turnen@tsvwankendorf.de oder bei Dennis unter 0161 6292555 möglich. Bitte für jede Turnstunde erneut anmelden. Eine Anmeldung ist donnerstags ab 17:00 Uhr für die darauffolgende Woche möglich.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Es gibt aber eine Warteliste. Wir melden uns, wenn ein Platz frei wird.
  • Bei Nichtteilnahme bitte unverzüglich abmelden, damit ein Platz für ein anderes Kind frei wird.
  • Kontaktdaten werden erhoben.
  • Für die teilnehmenden Eltern gilt die 3G-Regel (Geimpfte Personen, genesene Personen, getestete Personen [Personen mit einem aktuellen, negativen SARS-Cov-2-Test]). Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Die Duschen stehen nicht zur Verfügung.
  • Ein aktuelles Hygienekonzept liegt aus.
  • Der Zutritt zur Halle ist nur mit Turnschuhen mit heller Sohle, barfuß oder mit Stoppersocken erlaubt.
  • Kommt, wenn möglich, schon in Sportkleidung, so dass Ihr nur noch Eure Turnschuhe anziehen müsst.
  • In den Schulferien findet kein Eltern-Kind-Turnen statt.
Berichte

Noch keine Berichte vorhanden.

Archiv

Spartenvorstellung

Wir, die Turntiger, sind eine kleine Gruppe mit Kindern im Alter vom krabbeln an bis drei Jahren. Immer freitags um 15:15 Uhr beginnen wir unsere Turnstunde mit dem Lied "Halli, Hallo, wie schön, dass du da bist!". Dann hüpfen, springen, klettern und toben wir mit Hilfe unserer Eltern (Großeltern, Tanten, Onkel, ...) in der Schulsporthalle Wankendorf. Bis circa 16:05 Uhr powern wir uns richtig aus, fördern unsere Balance, Grobmotorik und unser Sozialverhalten. Gemeinsam bauen wir dann unsere erklommenen Berge, gefährlichen Höhlen, hohen Rutschen usw. ab und verabschieden uns dann mit der Uhr, die "Bum" macht. Alle freuen sich auf die nächste Turnstunde und sind gespannt, ob du dann auch wieder dabei bist.

Neue Kinder sowie Geschwisterkinder sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Spende zwei BIG Bobby-Cars

Unsere Sparte "Eltern-Kind-Turnen" freut sich über die Spende vom Reifencenter ENGROS GmbH & Co. KG aus Kaltenkirchen.

Der TSV Wankendorf bedankt sich für zwei BIG Bobby-Cars "Fulda". Vielen Dank!