Trainergespann
Torben Danker
Mobil: 0170 4817004
E-Mail: f2-jugend@tsvwankendorf.de

Jörg Behrend
Mobil: 0176 45891564
E-Mail: f2-jugend@tsvwankendorf.de

 

Trainingszeiten im Sommer
Mittwoch
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Schulsportplatz Wankendorf

Freitag
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Schulsportplatz Wankendorf

Trainingszeit im Winter
Freitag
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Schulsporthalle Wankendorf

Fußball // F2-Jugend

 

Spielplan und Tabelle // Saison 2018/2019
Berichte // Saison 2017/2018

03.05.2018

Die F2 konnte ihr Spiel beim SV Wasbek mit 3:1 gewinnen.

 

Die F2-Jugend (Jahrgang 2010) der SG Wankendorf/Bornhöved, die von Sven Block und Uwe-Jens Block trainiert wird, besitzt eine Kadergröße von 16 Mädchen und Jungen. In der ersten Saison auf Kleinfeld, die im Kreisfußballverband Neumünster ausgetragen wird, hat das Team mit drei Siegen und drei Niederlagen eine sehr gute Hinrunde gegen doch recht starke Gegner, unter anderem aus Gadeland und Padenstedt, gespielt. Auf dem ersten Hallenturnier beim SV Boostedt dieses Jahr konnte wir einen sehr starken 2. Platz belegen.

Bedanken sich möchten die Mädels und Jungs nochmals bei unseren Sponsoren:

  • Krebs Infrastrukur & Betonbau GmbH & Co. KG aus Neumünster für einen Satz Trikots
  • Taxi Rafael Matzen aus Stolpe für neue Trainingsanzüge
  • Dem Weihnachtsmann für neue Sporttaschen ;-)
Archiv

F2-Jugend erfolgreich beim Kreisturnier

Die vom Kreisfußballverband Neumünster veranstalteten Hallenmeisterschaften, konnte die F2-Jugend (Jahrgang 2009) der SG Wankendorf/Bornhöved recht erfolgreich gestalten. In dieser Staffel traf man auf Mannschaften aus Einfeld, Wittorf, Boostedt, Tungendorf und auf den PSV Union Neumünster. Die Bilanz - 5 Spiele, 5 Siege, 14 Tore und nur einen Gegentreffer! Doch so einfach wie es sich liest, war es am Ende dann doch nicht. Im letzten und entscheidenden Spiel trafen wir auf robuste Einfelder (allesamt Jahrgang 2008), die nicht leicht zu knacken waren. Doch  Einsatzwillen bis zum Umfallen und immer wieder gefährliche Konter, lies am Ende das „SG-Lager“ einen 1:0-Sieg bejubeln. Und damit war der Turniersieg unser!

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft der F2-Jugend nach dem selbst veranstalteten Turnier am 11.02.2017. Mit dabei: Christoph, Jaro, Janek, Finn, Fabio, Johann, Jona, Mats (hinten von link), Tommes, Ben, Simon, Kian, Jonas, Michel, Nele (vorne von links)

 

Neuer Trikotsatz // Rückblick und Ausblick

Dank neuer Trikots erstrahlt die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved im neuen Glanz und kann motiviert in die anstehende Hallensaison gehen. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege bei den Sponsoren, der Bau- und Möbeltischlerei ADOLF RIECKEN GbR aus Stolpe, sowie bei dem Sportgeschäft SPORT MIELKE aus Eutin, ganz herzlich bedanken!

Die F2-Jugend besteht momentan aus einem Kader von 17 Kindern (Jahrgang 2009), aber "Neuzugänge" sind stets willkommen. Trainiert wird zurzeit in der Sporthalle in Bornhöved (Freitag: 15:30 Uhr - 17:30 Uhr) und sobald es wieder wärmer wird, trainieren wir in Wankendorf auf dem Schulsportplatz (Donnerstag: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr).

Rückblick und Ausblick
Die F2-Jugend ist Mitte September in den Pflichtspielbetrieb gestartet, der „ohne Wertung“ durchgeführt wird. Insgesamt wurden fünf Spiele bestritten, von denen zwei knapp verloren gingen und drei eindeutig dominiert wurden. Am Ende konnte eine Bilanz von 45:14 Toren herausgeschossen werden. Die Kinder sind diszipliniert und mit viel Eifer bei der Sache, was zufriedene Trainer entspannt der Rückrunde entgegenblicken lässt. Das erste Hallenturnier (am 03.12.2016) wurde ebenfalls sehr erfolgreich bestritten und macht Lust auf mehr. So darf man sich auf weitere Turnierteilnahmen, aber auch auf das selbst zu veranstaltende Event in der Wankendorfer Ballsporthalle am 11.02.2017 freuen.

Die Spieler der F2-Jugend mit den Trainern Darius Grzybowski und Ingo Schnoor sowie stellvertretend für die Sponsoren, Lars Heinrich.

 

Fußball - F2-Jugend

Auch die F2-Jugend ist sehr erfolgreich in die Fairplayliga gestartet. 16 Mädchen und Jungs spielen eine starke Saison und haben in den 5 Punktspielen 37:14 Tore erzielt. Auch mit der 2. F-Jugend werden wir an den Hallenkreismeisterschaften teilnehmen. Hier will das Team ihre sehr gute Trainingsbeteiligung und Leistung in der Saison mit guten Spielen unter Beweis stellen. Im Trainingsbetrieb wird sehr viel Wert auf spielerische Elemente gelegt und von den Kindern mit großem Spaß und Elan umgesetzt.

 

3. Rückrundenspiel 2015/2016

Im dritten Spiel der Rückserie musste die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved gegen die spiel- und zweikampfstarke Mannschaft vom TuS Nortorf eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Die Gäste erzielten bereits mit dem ersten Angriff das Führungstor und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel, den Sieg für die Gäste konnten wir jedoch nicht mehr gefährden. Für die F2-Jugend waren folgende Spieler im Einsatz: Emil, Hauke, Jonte (1), Lennox, Max, Moritz, Nick, Thilo und Thore

 

2. Rückrundenspiel 2015/2016

Im zweiten Spiel der Rückserie ist der F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved beim TSV Gadeland III der erste Sieg gelungen. Unsere Mannschaft konnte bereits mit dem ersten Angriff nach 30 Sekunden in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende des Spiels stand ein 3:2-Sieg für unser Team, der von den Spielern ausgelassen bejubelt wurde. An diesem tollen Erfolg waren folgende Spieler beteiligt: Emil, Finn, Franka, Hauke (1), Jan-Niklas, Jonte, Lennox (2), Linus, Max, Moritz, Nick und Thilo

 

1. Rückrundenspiel 2015/2016

Nach der überzeugenden Hinrunde ist die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved, also der jüngere F-Jugend-Jahrgang, für die Rückserie in eine höhere Staffel eingruppiert worden und wird nun auch auf stärkere Gegner treffen.
Im ersten Spiel der Rückserie in der neuen Staffel mussten wir uns dabei dem SV Wasbek mit 2:5 geschlagen geben. Bis zur 30. Minute konnten wir sehr gut mithalten und lagen auch durch zwei schöne Tore mit 2:1 in Führung. In den letzten 10 Minuten machte sich dann die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, so dass der SV Wasbek das Spiel noch drehen konnte.
Für die F2-Jugend waren folgende Spieler im Einsatz: Emil, Felix, Finn, Franka, Hauke (1), Jan-Niklas, Jonte, Linus, Moritz, Nick, Thilo (1) und Tobias.

 

Abschluss Hallensaison 2015/2016

Das letzte Turnier der Hallensaison beim FC Torpedo 76 Neumünster hat die F2-Jugend mit dem 4. Platz beendet. Nach guten Leistungen mit zwei Siegen und drei Remis bei 3:1 Toren lagen wir am Ende in dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld nur einen Punkt hinter dem Turniersieger. Bei diesem Turnier waren für die Spielgemeinschaft Wankendorf/Bornhöved folgende Spieler im Einsatz: Finn, Franka (1), Hauke (1), Jonte, Lennox, Linus, Max, Moritz, Thore (1) und Tobias. Mit den Ergebnissen der gesamten Hallensaison kann die F2-Jugend sehr zufrieden sein. Unter anderem gelang dabei auch ein Turniersieg in Preetz. Nach den Osterferien trainiert die F2-Jugend immer mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz am See in Bornhöved. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind dabei gerne willkommen.

 

Hallenspiele KFV Neumünster

Bei den Hallenspielen des KFV Neumünster hat die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved einen 5. Platz erreicht. In der Staffel II, in der auch einige Mannschaften mit Spielern des alten Jahrgangs dabei waren, gab es einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bei 7:8 Toren. Unsere Mannschaft, die zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht und somit einigen Gegnern körperlich unterlegen war, hat dabei aber großen Einsatz und insgesamt eine gelungene Leistung gezeigt.
Für die SG Wankendorf/Bornhöved waren folgende Spieler dabei: Felix (1), Finn (1), Franka, Jan-Niklas, Hauke (3), Linus (2), Moritz, Nick und Thilo.

 

Hallenfußballturnier beim TSV Malente

Das Hallenfußballturnier beim TSV Malente hat die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved mit einem guten 2. Platz abgeschlossen. Bei drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage wurde ein Torverhältnis von 13:6 Toren erreicht. Folgende Spieler der F2-Jugend haben mitgespielt und die SG dabei sehr gut vertreten: Emil, Franka (1), Hauke (5), Jan-Niklas, Lennox (1), Linus (5), Max, Nick, Thilo (1) und Tobias

 

Hallenfußballturnier am 31.01.2016

Am 31. Januar 2016 hat die F2-Jugend der SG Wankendorf/Bornhöved ihr eigenes Turnier in der Bornhöveder Sporthalle ausgerichtet. Dabei hat sich die mit 2 Mannschaften angetretene F2-Jugend als guter Gastgeber erwiesen und den anderen Mannschaften bei den Platzierungen den Vortritt gelassen. Als weitere Mannschaften waren der TSV Bordesholm, der FC Torpedo Neumünster, die SG Auenland, der Raisdorfer TSV und der TSV Malente dabei.

Für unsere Mannschaften waren folgende Spieler im Einsatz: Emil, Felix, Finn P., Hauke, Jan-Niklas, Jonte (1), Lennox, Linus (1), Moritz, Nick, Thilo (1), Thore und Tobias. Aus der G-Jugend haben Finn F., Janek und Julius bei uns ausgeholfen.

Ein großes Dankeschön möchte die F2-Jugend noch an alle Helfer bei diesem Turnier richten, ohne die eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.