Trainergespann
Wolfgang Schmidt-Diedrigkeit und
Michael Döhler

Wolfgang Schmidt-Diedrigkeit
Mobil: 0172 6222962
E-Mail: mJC@tsvwankendorf.de

Michael Döhler
Mobil: 0162 9564347
E-Mail: mJC@tsvwankendorf.de

 

Trainingszeiten
Mittwoch
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ballsporthalle Wankendorf

Jugendhandball in der HSG WaBo 2011 | männliche Jugend C

 

Tabelle und Spielplan // Saison 2021/2022

 

Berichte // Saison 2021/2022

mJC startet in neue Saison

Nach den Sommerferien startete unsere männliche Jugend C mit dem neuem Trainergespann Michael und Wolfgang in den nächsten Karriereabschnitt. Nach Lockerung der Cornona-Beschränkungen und einer über ein Jahr dauernden Handballpause fanden sich alle wieder ein. Allerdings waren auch allerhand Defizite dabei, vor allem im Grundlagenbereich, was in einem ersten Turnier ohne Siege sichtbar wurde. Kurzerhand wurde das Trainingspensum erhöht und mit konzentriertem Training gegengesteuert. Dazu gab es Ende August mit allen Jugendmannschaften ein Trainingslager an der Ostsee und ein Trainingsspiel.

So vorbereitet konnten wir im ersten Spiel gleich einen klaren Sieg einfahren. Das tat richtig gut. In den nächsten zwei Spielen gab es allerdings gegen deutlich bessere Mannschaften deutliche Niederlagen. Wir konnten diese aber entsprechend gut bewerten und gegen weitere Gegner alles besser machen. Und wir haben es richtig gut gemacht! Zwei Siege mit 19 bzw. 17 Toren Differenz und vielen Torschützen zeigten, dass wir zu einem Team gewachsen sind. Alle haben sich positiv entwickelt und zeigen im Training, dass sie noch Lust auf mehr haben. Wir Trainer auch!