Nachdem uns die SG Probsteierhagen bei den Hallenkreismeisterschaften in Aktion gesehen hat, sprachen diese unseren sportlichen Leiter Lars Danker an, ob wir nicht auch mal draußen gegeneinander antreten könnten. Dies sollte nun am 20.09 beim SV Krummbek, der Teil der Altliga-Spielgemeinschaft der SG Probsteierhagen ist, soweit sein.

Bei herrlichem Fussballwetter an diesem Abend haben wir in der ersten halben Stunde des Spiels enorme Spielanteile durch ruhiges und souveränes Passspiel entwickelt und konnte ohne dem Gegner auch nur den Hauch einer Chance zu lassen bis zum 3:0 in Führung gehen. Die Tore erzielten hierbei Sini, Mike und Arne.

Im weiteren Spielverlauf kam in unseren Reihen bedingte durch viele Personalwechsel auf dem Platz etwas mehr Unruhe und kurze Phasen der fehlenden Organisation in unser Spiel. Hierdurch hatte der erstarkte Gegner mehr Raum und kam auch zu Chancen. Das Spiel war nun sehr viel mehr auf Augenhöhe als dies in der ersten halben Stunde der Fall war.

In der 2. Halbzeit war es wie zum Ende der 1. Hälfte sehr viel ausgeglichener. Arne besiegelte durch einen Konter den Sieg dann mit dem 4:0. Alles in allem haben wir verdient gewonnen und nur wenige Chancen insgesamt zugelassen. Durch die Starke 1. Hälfte geht auch das Ergebnis in der Höhe in Ordnung.

In den Räumlichkeiten den SV Krummbek haben wir auch die 3. Halbzeit souverän begonnen und ich denke mit dem Ausklang privat in Wankendorf klar gewonnen