Am 06.09.2024 trafen zwei Mannschaften in Augenhöhe aufeinander und von Beginn an war klar, dass sich ein spannendes Spiel entwickeln würde. Beide Teams waren in der Lage, das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Unsere Mannschaft startete fokussiert und setzte den ersten Akzent nach einem schnellen Konter, der uns das verdiente 1:0  (Arne) einbrachte. In der Defensive standen wir solide und ließen dem SC Kühn fast keine Möglichkeiten, ihre Offensivkraft in der ersten Halbzeit zu entfalten. Wenig später konnten wir nachlegen und das 2:0 durch Dietmar erzielen, was uns zusätzliche Sicherheit gab.

Kurz nach einer Druckphase des Gegners kam es jedoch zu einem unglücklichen Eigentor durch Olaf, das den SC Kühn auf 2:1 heranbrachte. Doch unser Team antwortete prompt und stellte mit dem 3:1 (Marc) den alten Abstand wieder her. Von diesem Moment an gab es keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie.

Olaf konnte seine persönliche Bilanz ausgleichen, indem er zum 4:1 traf. In der Folge dominierte unsere Mannschaft weiter und baute die Führung kontinuierlich aus. Bis zum 8:1 ließen wir im Grunde wenig zu und der Sieg war zu diesem Zeitpunkt so gut wie sicher.

Dem SC Kühn gelang eine Verkürzung auf 8:3, doch es war klar, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Am Ende hieß es verdient 9:3 für unsere Mannschaft.

Mit einer starken Defensivleistung und einem effizienten Angriff haben wir das Spiel klar dominiert und den verdienten Sieg eingefahren, auch wenn das Ergebnis in der Summe eher zu hoch war. Es war eine gelungene Revanche für das verlorene Finale in den Hallenkreismeisterschaften am Anfang des Jahres.