Trommelspaß im TSV Wankendorf

16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Schulsporthalle Wankendorf

Trommelspaß

Ich bin Christina und seit November 2023 treffen wir uns donnerstags von 16 Uhr bis 17 Uhr in der Schulsporthalle Wankendorf zum TSV Trommelspaß.

„Trommelspaß“ ist eine Stunde für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit Spiel, Spaß und Bewegung rund um den Pezziball. Und natürlich wird auch getrommelt

Nach unserem Begrüßungsritual wärmen wir uns bei ein bis zwei Spielen (mit Pezzibällen) auf, danach machen wir weiter mit Koordinationsübungen, um dann schließlich mit Drumsticks auf den Pezzibällen kleine Choreographien zu trommeln.

Grundlage für unsere Stunde ist das Programm „DRUMTASTIC®“ von DRUMS ALIVE®.

Es ist zugeschnitten auf Kinder im Grundschulalter. Neben der Bewegung werden insbesondere die Konzentration, die Merkfähigkeit und die Körperkoordination gefördert.

Es hilft Stress und Aggressionen abzubauen und macht natürlich ganz viel Spaß!

Neueinsteiger sind herzlich willkommen.