BW Wittorf lud zum Ü35-Hallenturnier

Am 04.02.24 waren wir neben weiteren 8 Mannschaften in Wittorf zu dem geladenen Ü35 Turnier in Wittorf Sonntag Morgen angereist.

In zwei fünfergruppen traten insgesamt 10 Mannschaften gegeneinander an, um die Halbfinalisten zu ermitteln.

Unser 1. Gegner hießt TSV Gadeland. Uns war bewusst, dass dies ein nicht zu unterschätzender Gegner ist. Arne zog aus ca. 6m ab und dann hieß es 1:0. Danach gab es noch ein bis zwei mal Aluminium, aber eben auch für Gadeland. Dieses erwarte enge Spiel konnten wir aber über die Zeit bringen und verbuchten so unseren 1. Sieg.

Boostedt hieß nun Gegner 2. Schlecht in die Partie gestartet, hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir einem Rückstand hinterherlaufen müssten. Glück gehabt. Danach lieg es aber deutlich besser für uns, wir erarbeiteten unser Chancen. 2 Großchancen allein vergab bereits Stielow. Der wollte aber nicht hinter die Linie. Auch dieses Spiel lebt von Spannung, sodass beide Mannschaften die letzte Minute mit einem Mann weniger wegen einer jeweiligen Zeitstrafe für je 1 Akteur absolvieren. Folglich trennten wir uns 0:0 am Ende der Spielzeit.

Nun ging es gegen Blau-Weiß Wittorf II, wo sehr schnell klar war, wo die Reise hin ging. Das 1:0 erzielte Jörn, nach einem Abpraller von Arnes Schuss. Das 2:0 hat Arne dann direkt erzielt. Der Sieg dieses Spiel war nun für alle spürbar ungefährdet. Da Hübi sich aber auch bei den Torschützen eintragen wollte, markierte er Treffer 3. und 4. dieser Partie. Fazit: ein hoher 4:0 Sieg, der sich sehr früh in der Partie abzeichnete.

Unser letztes Gruppenspiel ging gegen Wasbek. Der 1. Rang war uns bereits vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen. Offensichtlich bekommt uns „drucklos“ nicht. Gleich beim 1. Konter hatten wir Glück, dass wir hier nicht Rückstand geraten sind. Vor dem Tor agierten wir leider sehr nervös, dass es nicht wirklich zu hochkarätigen Torchancen gekommen ist. Entsprechend ging für uns die Vorrunde mit diesem 0:0 trotzdem als Gruppenerster zu Ende.

Im 1. Halbfinale wartet nun Blau-Weiß Wittorf I auf uns. Hübi erzielte hierbei das 1:0 für uns. In diesem Spiel präsentierten uns bereits wieder deutlich wacher. Das 2:0 erzielte Dennis (Grundt) nach einem spitzen Pass von Arne. Etwas spannend wurde es dann, als Arne direkt aus einem Wechsel kommend, dass einzige Gegentor des Turniers nicht verhindern konnte. Fummeln als letztes ist nie eine gute Idee.

Mark machte dann jedoch den Deckel mit dem 3:1 drauf und wir freuten uns auf den Einzug ins Finale und konnten nun entspannt unseren Gegner aus dem 2. Halbfinale beobachten. Dieser sollte sich erst im 7. durchsetzen und hieß am Ende Lebenshilfe.

Hübi war definitiv im Turnier angekommen und wollte wohl auch die nicht vergebene Torkrone. Zumindest macht er das 1:0 mit mächtig viel wollen. Als Stielow dann zum 2:0 einschob, war uns der Turniersieg nur noch durch Unachtsamkeiten zu nehmen. Dies passierte jedoch nicht und wir spielten souverän den Turniersieg nach Hause.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher und schöner Sonntag. Der Pokal lässt sich im Übrigen im Volltreffer auf dem Jahnplatz bewundern.

Den vollständigen Turnierplan erhaltet ihr hier!